Foren-Übersicht FAQ Registrieren Anmelden
Lazy Divers
Tauchclub Nautilus
29.11.2015 Schwimmbadtraining mit Personal Coaching
Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] Ein neues Thema erstellen Ein neues Thema erstellen   Auf das Thema antworten Auf das Thema antworten

Erster ungelesener Beitrag Druckansicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Beitrag 29.11.2015 Schwimmbadtraining mit Personal Coaching Verfasst: 20.11.2015, 13:11
ChristophS
Offline
Tauchclub Nautilus
Hallo zusammen,

am Sonntag den 29.11.2015 treffen wir uns um 13 Uhr an der Basis, um gegen 13.45 Uhr gemeinsam zum Schwimmbadtraining aufzubrechen.

Ein permanentes Thema während der gesamten Tauchsaison ist immer wieder der Aspekt, wie wir als Taucher mit unserer Umwelt (See) umgehen. Immer wieder fallen Tauchgruppen oder einzelne Taucher auf, welche den gesamten See "umpflügen". Wahrscheinlich gibt es niemanden der sich nicht bereits über die Nebelwolken dieser Taucher geärgert hat.
Jedoch steckt dahinter meist keine böse Absicht, sondern vielmehr Gedankenlosigkeit, welche sich in leicht vermeidbaren technischen Fehlern ausdrückt.
Wir wollen daher mit gutem Beispiel vorangehen und unsere Technik im Bereich Trim und Flossenschlag verbessern. Ein guter Trim in Kombination mit unterschiedlichen Flossenschlägen hilft nicht nur unseren Gewässern, sondern jeder Taucher der ein wenig Zeit und Aufwand in das Üben investiert wird letztendlich feststellen, dass er ein deutlich angenehmeres Taucherlebnis haben wird.

Daher ist jeder der möchte herzlich eingeladen an den Übungen durch unser geschultes Fachpersonal :-) :-) zu Trim und Flossenschlag teilzunehmen. Jeder der sich vorab ein wenig über die Thematik informieren möchte, erhält hier einen guten Überblick: http://frankv.selfhost.me/mynewwebsite/artikel/af_trimm.php
Ansonsten steht es jedem ebenso frei, die Trainingszeit für individuelle Übungen und individuelles Tauchen zu nutzen.

Natürlich ist der Eintritt ins Schwimmbad, sowie die Teilnahme an den Übungen, für alle Clubmitglieder kostenfrei.

Im Anschluss an das Training (gegen 16 Uhr) gibt es noch genügend Zeit um sich bei einem Getränk an der Basis auszutauschen.

Bitte meldet euch bei Teilnahme am Schwimmbadtraining hier im Forum an.

Viele Grüße,
Christoph

P.S. Die Termine im Schwimmbad eignen sich natürlich auch hervorragend um parallel ein Schnuppertauchen durchzuführen. Sollte jemand Freunde, Bekannte oder Verwandte haben, welche schon seit langer Zeit davon sprechen mal einen Tauchkurs machen zu wollen, wäre das Schwimmbad ein erster Schritt :) Sollte dies der Fall sein, bitte jedoch vorher mit Ralph absprechen :)
Profil
Beitrag Re: 29.11.2015 Schwimmbadtraining mit Personal Coaching Verfasst: 20.11.2015, 20:32
Micha
Offline
Benutzeravatar
Tauchclub Nautilus
Ich muss dringend mal wieder unter Wasser. Ich hoffe ich habe es nicht verlernt. Mal sehen, was mein Knie dazu sagt.

Bin also dabei.
Profil
Beitrag Re: 29.11.2015 Schwimmbadtraining mit Personal Coaching Verfasst: 21.11.2015, 15:36
Christoph
Offline
Tauchclub Nautilus
Werde wenn ich es vom Tauchen schaffe mit ins Schwimmbad gehen.

Train Hard For An Easy Dive
Profil
Beitrag Re: 29.11.2015 Schwimmbadtraining mit Personal Coaching Verfasst: 26.11.2015, 20:03
Dawid
Offline
Tauchclub Nautilus
Hallo.Bin natürlich dabei.
Profil
Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] Ein neues Thema erstellen Ein neues Thema erstellen   Auf das Thema antworten Auf das Thema antworten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach
cron

Find Us On facebook
Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
subMerged by redhair