Am 14.12 gibt's Schwimmbadtraining - zum Aufwärmen eine kurze Runde Kondition, aber dann mit Schwerpunkt auf
Trim Was beeinflusst eigentlich unsere 'Ruhelage' im Wasser? Art des Anzuges, Atmung, Bleimenge, Verteilung von Ausrüstungsgewicht und Blei, Körperspannung... Erst wenn wir bewegunslos in einer Position verharren können, stimmt die Tarierung - DIE Grundvoraussetzung für sicheres und gleichzeitig umweltschonendes Tauchen! Nur: Woran liegt es, dass ich mich immer wieder unfreiwillig in einer anderen Position wiederfinde und mit den Händen rudere? Finden wir's raus
Flossenschlagtechniken Flutter, Frogkick, Heliturn, diverse Modified Kicks und dann auch noch rückwärts? Jede Menge Begriffe, aber man ahnt es schon: Am Anfang war der Kraulbeinschlag, und ohne Tarierung kommt man von dem irgendwie nicht los
Archimedes taucht mit!
Damit wir etwas Zeit für eine Vorbesprechung haben, würde ich drum bitten, um 13:00 an der Basis zu sein. Achsoja... natürlich macht's mit ein paar Leuten mehr Spaß, aber abgesagt wird nicht
eine klasse Idee, nur aus meiner Sicht der falsche Termin (Auf dem Weg in den Urlaub). Ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe auf Wiederholung im neuen Jahr.