Foren-Übersicht FAQ Registrieren Anmelden
Lazy Divers
Tauchclub Nautilus
14.12.2014 - Training mit Schwerpunkt
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] Ein neues Thema erstellen Ein neues Thema erstellen   Auf das Thema antworten Auf das Thema antworten

Erster ungelesener Beitrag Druckansicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Beitrag 14.12.2014 - Training mit Schwerpunkt Verfasst: 07.12.2014, 13:24
Ralph
Offline
Benutzeravatar
Lazy Divers Team
Moin moin,

Am 14.12 gibt's Schwimmbadtraining - zum Aufwärmen eine kurze Runde Kondition, aber dann mit Schwerpunkt auf

:arrow: Trim
Was beeinflusst eigentlich unsere 'Ruhelage' im Wasser? Art des Anzuges, Atmung, Bleimenge, Verteilung von Ausrüstungsgewicht und Blei, Körperspannung... Erst wenn wir bewegunslos in einer Position verharren können, stimmt die Tarierung - DIE Grundvoraussetzung für sicheres und gleichzeitig umweltschonendes Tauchen! Nur: Woran liegt es, dass ich mich immer wieder unfreiwillig in einer anderen Position wiederfinde und mit den Händen rudere? :shock: Finden wir's raus :-)

:arrow: Flossenschlagtechniken
Flutter, Frogkick, Heliturn, diverse Modified Kicks und dann auch noch rückwärts? Jede Menge Begriffe, aber man ahnt es schon: Am Anfang war der Kraulbeinschlag, und ohne Tarierung kommt man von dem irgendwie nicht los :ironie:

:tuschel: Archimedes taucht mit!

Damit wir etwas Zeit für eine Vorbesprechung haben, würde ich drum bitten, um 13:00 an der Basis zu sein. Achsoja... natürlich macht's mit ein paar Leuten mehr Spaß, aber abgesagt wird nicht ;)

Und das beste zum Schluss - Nach dem Training geht's natürlich zum
-> UmzugsWeihnachtsFlammkuchenPizzaGlühweinstammmtischersatz <- in den neuen Basisräumen :wiegeil:

Viele Grüße, Ralph
Profil
Beitrag Re: 14.12.2014 - Training mit Schwerpunkt Verfasst: 07.12.2014, 14:05
Micha
Offline
Benutzeravatar
Tauchclub Nautilus
Da wär ich doch dabei! Spitzenidee!
Profil
Beitrag Re: 14.12.2014 - Training mit Schwerpunkt Verfasst: 07.12.2014, 14:30
Christoph
Offline
Tauchclub Nautilus
Wenn mit dem Umbau bis dahin alles funktioniert, dann dabei :greenfishes:

Train Hard For An Easy Dive
Profil
Beitrag Re: 14.12.2014 - Training mit Schwerpunkt Verfasst: 07.12.2014, 20:34
Stefanvp
Offline
Tauchclub Nautilus
Hallo Zusammen,

eine klasse Idee, nur aus meiner Sicht der falsche Termin (Auf dem Weg in den Urlaub). Ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe auf Wiederholung im neuen Jahr.

Gruß Stefan
Profil
Beitrag Re: 14.12.2014 - Training mit Schwerpunkt Verfasst: 09.12.2014, 17:09
Dawid
Offline
Tauchclub Nautilus
hi. bin dabei.
Profil
Beitrag Re: 14.12.2014 - Training mit Schwerpunkt Verfasst: 10.12.2014, 18:43
ckarl
Offline
Tauchclub Nautilus
Hi Ralph
Dann mach doch noch 2 Plätze klar. Wir sind dabei.
:headbanger: was auch immer Frogkick tecnic bedeuten mag. Grins :victory: :surprised:
Profil
Beitrag Re: 14.12.2014 - Training mit Schwerpunkt Verfasst: 12.12.2014, 22:06
Xavier
Offline
Benutzeravatar
Tauchclub Nautilus
Wenn ich durch den Flug nicht zu k.o. bin, bin ich auf jeden Fall dabei.
Sonst bin ich "danach" dabei :skol:
Profil
Beitrag Re: 14.12.2014 - Training mit Schwerpunkt Verfasst: 12.12.2014, 22:10
Sebastian90
Offline
Benutzeravatar
Tauchclub Nautilus
Dabei! Sabrina evt. Auch sie ist jetzt im besitz eines tauchscheines :victory:

Grüße

Sebastian
Profil
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] Ein neues Thema erstellen Ein neues Thema erstellen   Auf das Thema antworten Auf das Thema antworten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach
cron

Find Us On facebook
Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
subMerged by redhair